Projektentwicklung

Projektentwicklung – das vestehen wir durchaus anders….

Die Raum und Energie ist ein erfahrener Spezialist in der Projektentwicklung für zukunftsweisendes, ökologisches und hochenergieeffizientes Bauen. Der Begriff der Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Darauf sind wir spezialisiert.

Unsere Projekte sehen wir ganzheitlich unter den oben genannten Aspekten: von der Konzeption, Planung, Budgeterstellung, Rentabilitätsberechnung bis hin zur Projektsteuerung und Umsetzung.

Dabei sind wir keine ökologischen Träumer, sondern wir wissen, dass sich Holzbau, Nachhaltigkeit, Lebensqualität und architektonisches Design sehr wohl mit wirtschaftlicher Rentabilität vereinbaren lassen. Und Realisierbarkeit haben wir zigfach mit unserer Kompetenz bewiesen.

 

Hier einige Beispiele unserer unterschiedlichen Projektentwicklungen:

Neu: Das Planetenviertel

42! – Die Antwort auf alle Fragen

Generation Grün

Die Sebastianushöhe

Das Baumhaus